26.02.18

40 neue Helden für Mülheim

Das erste Kurztraining unserer Aktion „Hand ans Herz – Held werden“ war ein voller Erfolg.

Bereits vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung, nämlich um 16:45 Uhr, hatten wir schon den ersten Helden ausgebildet. 39 weitere folgten an dem Abend. Das Interesse in der Öffentlichkeit war so groß, dass die Helden teilweise bis zu 40 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen mussten, bis sie aufgerufen wurden und die Herzdruckmassage an einer Reanimations-Puppe trainieren durften.

Eine anonyme Befragung unter den Teilnehmern ergab, dass alle diese Trainings im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen würden. 26 von 28 Teilnehmern der Befragung sind zudem bereit, öfter an den Übungen teilzunehmen.

Das nächste Training findet am 22. März ab 17 bis 18 Uhr im Konferenzsaal des Ev. Krankenhauses Mülheim, 10. OG statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnahme kostenlos.

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr