Karriere im Evangelischen Krankenhaus

Seit 1850 dem Menschen verpflichtet 

Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der ATEGRIS. Mehr als 1.000 Mitarbeiter versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudenten teil.

Ansprechpartner

Leitung Ausbildung

Corinna Stolle

Tel.: 0208 309-2307
Fax: 0208 309-3123
» Email

Fakten zur Ausbildung

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Nächster Ausbildungsstart: 01.09.2019

Voraussetzungen für einen erfolgreichen Ausbildungsstart

  • Mindestalter 17 Jahre
  • mindestens Fachoberschulreife 
  • Motivation, Fleiß und Lernbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Möchtest du dich bei uns bewerben?

  • Anschreiben/Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis bzw. die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Bescheinigungen über Praktika (soweit vorhanden)

Auswahlverfahren:

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt und du die Voraussetzungen erfüllst, laden wir dich zu einem Assessmentcenter ein.  Keine Sorge, dabei geht es um gegenseitiges Kennenlernen und die womöglich ersten Berührungspunkte mit dem Berufsfeld. 

Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung haben wir immer ein offenes Ohr. 

Ausbildung

Gesundheits- und Krankenpflegerin
Gesundheits- und Krankenpfleger

Damit wir auch weiterhin unsere Patienten mit unseren hohen Standards versorgen können, benötigen wir engagierte und hervorragend ausgebildete Fachkräfte. 

   

Deshalb suchen wir Euch!

„Meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin macht mir besonders viel Spaß, da ich viel mit Menschen zu tun habe.“
Selina Gehrmann Auszubildende im 3. Jahr

Die Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen betreuen und versorgen eigenverantwortlich kranke und pflegebedürftige Patientinnen und Patienten. Sie führen eigenständig geplante Pflege- und ärztlich veranlasste Maßnahmen durch und assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen. Die Dokumentation der Patientendaten gehört ebenfalls zu dem Tätigkeitsfeld. 

   

Die praktische Ausbildung findet im Evangelischen Krankenhaus in Mülheim und in angeschlossenen externen Einrichtungen statt. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Bildungsinstitut der ATEGRIS in Mülheim. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Ziel der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung ist die Entwicklung professioneller Handlungskompetenz, die die Schüler/ -innen zu selbstständigem, eigenverantwortlich und sozial-diakonischem Handeln befähigt. 

   

Neben einer hochqualifizierten Ausbildung durch erfahrene Praxisanleiter und Lehrer  gibt es noch vieles mehr, was wir dir bieten können:

Möchtest Du ein Beratungsgespräch?




 

   

Praxisnähe von Anfang an!

Duales Studium

Impressum
Datenschutzerklärung