Hygienemanagement

Der Fachbereich Hygienemanagement besteht in unserem Haus aus einer leitenden Hygienemanagerin mit zwei Hygienefachkräften, einem Krankenhaushygieniker, 18 hygienebeauftragten Ärzten und einem Team aus mehr als 34 Hygienefachkräften in der Pflege. Die gebündelten Erfahrungen und das umfassende und aktuelle Know-how sorgen dafür, dass der Hygienestandard im EKM seit Jahren auf einem anhaltend hohen Niveau liegt und das Krankenhaus im Bereich Hygiene eine Spitzenposition im Ruhrgebiet einnimmt.

Ansprechpartner

Hygiene- und Gesundheitsmanagerin

Hygiene- und Gesundheitsmanagerin

Gabriele Kantor

Tel.: 0208 309-4304

Fax: 0208 309-2253

Unsere Hygiene in der Medienberichterstattung

RTL-Beitrag über vorbildliche Hygiene im Ev. Krankenhaus

Unsere Hygiene ist so hervorragend, dass das Nachrichtenmagazin RTL-West einen längeren Fernseh-Beitrag darüber gemacht hat.

Ausgestrahlt wurde er am 17. August 2016. RTL-West ist auf uns zugekommen, weil unser Haus in der bundesweiten Aktion Saubere Hände das Gold-Zertifikat erhalten hat.

Unser Ärztlicher Direktor, Prof. Dr. med. Heinz-Jochen Gassel, erläutert im Beitrag unsere Hygienestrategie und die besondere Relevanz dieses Themas.

PDF-Download

Impressum
Datenschutzerklärung